Claudia Krampl

Osterwitz 46/1
8530 Deutschlandsberg

 

Mitglied der Musikkapelle: 01.09.2004

Instrument:
Flöte in C

 

 

 

Kurse: Jungmusiker-LA in Bronze 24.05.2008
   
Auszeichnungen:  
   

Hallo!

Ich heiße Claudia und wurde am 24. Juni 1984 in Graz geboren. Schon mit 13 Jahren erlernte ich in der Musikschule Grottenhof das Spielen der Querflöte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten - mit denen ja fast jeder zu kämpfen hat, wo einem die Luft wegbleibt und fast schwarz vor Augen wird - habe ich es dann doch geschafft und konnte nach einem halben Jahr Lernzeit schon bei meinem ersten Weihnachtskonzert mitspielen. Nach zwei Jahren wechselte ich in die Jugendkapelle Dobl, da wir auch unseren Wohnsitz zu diesem Zeitpunkt änderten. Leider währte mein Gastspiel nur kurz, da ich nach einem Jahr aus privaten Gründen aus der Musikkapelle ausschied.
Als ich mit 18 Jahren nach Osterwitz kam, war ich von Anfang an von den Konzerten und Veranstaltungen der Musikkapelle begeistert Im September 2004 war es dann so weit - ich spielte das erste Mal mit meiner eigenen, nagelneuen Querflöte mit. Durch die Geburt meiner Kinder Alexander und Leni musste ich mein Engagement für die Musik anfangs zurückstellen, ich hoffe aber in Zukunft wieder mehr Zeit für die Musik zu finden.