Johann Pobernel

 

Mitglied der Musikkapelle seit: 06.01.1970

Instrument:
Posaune in B

 

RIP 09.02.2017

 

Nichts fällt uns im Leben so schwer wie das Abschiednehmen von einem Menschen, den wir geliebt und geschätzt haben, und mit dem wir ein Stück des Lebens gemeinsam gegangen sind.

Hans Pobernel wurde am 17.05.1956 als 5. von 9 Kindern in Osterwitz beim Goach geboren.
Seine Elisabeth, die er liebevoll Lies nannte, lernte er 1975 kennen und 2 Jahre später wurde Hochzeit gefeiert.
Der Sohn Michael kam 1980 zur Welt. Außerdem wurde in diesem Jahr das neu gebaute Haus in Trahütten bezogen. 1985 wurde die Tochter Isabella geboren. Die beiden Kinder waren sein ganzer Stolz.
Die Kunden in seinem Berufsleben waren Hans sehr wichtig, er lebte für seinen Beruf im Außendienst. Krankheitshalber musste er 2016 in Pension gehen. Wie gerne hätte er noch weitergearbeitet!
Hans hatte noch so viel vor, ganz besonders mit seinem kleinen Enkel Julian. Leider war ihm das nicht mehr gegönnt.
Sein Zuhause machte er durch seinen Fleiß zu einem Schmuckstück. Mit Freude bearbeitete er den „Schinderriegel“.
Als Posaunist galt dem Musikverein Osterwitz seine Leidenschaft. Am großen Frauentag 2016 spielte er noch aktiv mit.

Der Tod unseres geliebten Hans zwingt uns innezuhalten und die Endlichkeit unserer eigenen Existenz bewusst in unser Leben einzubeziehen. Wir trauern um Hans und werden seine humorvolle Art immer in Erinnerung behalten.

 

 

 

 

 

 

Auszeichnungen: Ehrenzeichen 15 Jahre in Silber 01.01.1985
  Ehrenzeichen 25 Jahre Gold (alt) 27.08.1995
  Ehrenzeichen 30 Jahre in Silber-Gold 27.06.2004
  Ehrenzeichen 40 Jahre in Gold 10.04.2010