Maria (Mary) Strohmayer

Osterwitz 22
8530 Deutschlandsberg

 

Mitglied der Musikkapelle seit: 07.05.1988

 

Instrument:
Flügelhorn/Horn in F

 

Funktion:
Kapellmeister

 

Email: mary@osterwizter.at

 

 

Kurse: Jungmusiker-LA in Bronze am 16.11.1974
  Ensemble Leitungs Lehrgang Musikuniversität Graz 2003 bis 2005
Auszeichnungen: Ehrenzeichen 10 Jahre in Bronze 06.03.1998
  Ehrenzeichen 15 Jahre in Silber 27.06.2004
  Ehrennadel in Silber 28.04.2012

 


GRIAß DI ! - I bin die Mary und jetzt a bisserl wos üba mi:

Meine musikalische Laufbahn hat schon in der Kindheit begonnen. Mit fünf Jahren hat mir meine Mutter das "Flöten" spielen beigebracht. sie sagt: "Ich war ein Naturtalent" (Is a Scherz), nach einem Jahr hatte ich das Blockflöten spielen satt und somit griff ich zu einem größeren Instrument - Was sollte es wohl werden? - Ein Flügelhorn ist´s dann geworden.
Nach drei Jahren musikalischer Ausbildung, konnte ich endlich bei der Musikkapelle mitspielen. So ging es dahin, während meiner beruflichen Ausbildung (Dipl. Krankenschwester) kam die Musik ein wenig zu kurz. Aber nichts desto trotz entschloß ich mich 2003 die Kapellmeisteraubildung zu machen und im Juni 2005 war ich mit meinem Lehrgang - Ensembleleitung - Schwerpunkt Blasmusik fertig. Während meiner Ausbildung konnte ich auch ins Chorwesen - Chorleitung hineinschnuppern, da auch das Singen ein Hobby von mir ist.
Zur Zeit werde ich auch von unserem Kapellmeister Horst eingeteilt, mein erlerntes Wissen an meine Musikkollegen weiter zu geben. Ich kann nur an alle sagen "DANKE".
In naher Zukunft habe ich vor ein anderes Register - nämlich Horn zu erkunden.

Ich möchte mit einem selbst gereimten Spruch schließen:

 

"MUSIK - egal ob spielen oder singen -
man wird an Lebensfreude gewinnen"