Mag. Patrizia Pobernel

Osterwitz 22
8530 Deutschlandsberg

 

Mitglied der Musikkapelle seit: 07.05.1988

Instrument:
Klarinette in B

Funktion:
Organisationsreferentin

Email: ppobernel@yahoo.de

 

 

Kurse: Jungmusiker-LA in Bronze 09.03.1991
   
Auszeichnungen: Ehrenzeichen 10 Jahre in Bronze 06.03.1998
  Ehrenzeichen 15 Jahre in Silber 27.06.2004
   


Servus!

Ich bin Patrizia, aber die meisten meiner Freunde und Kollegen sagen einfach ‚Trizi' zu mir.

In unserer Musikkapelle spiele ich die Klarinette und bin als Presse- bzw. Organisationsreferentin bemüht, immer wieder aktuelle News oder besondere Ereignisse im Musikverein in die Öffentlichkeit/Presse zu bringen. Nebenbei versuche ich auch zwei von unseren Jungmusikern das Klarinettespielen beizubringen.
In meiner Freizeit lese ich sehr viel, freu mich über ein Kaffeetratscherl mit Freunden und koch gerne für meine Familie und Freunde. Neben der Blasmusik singe ich auch in unserem Chor, der „Singrunde Osterwitz“.
Die beiden Vereine sind ein guter Ausgleich für meine Arbeit. Nach dem Studium der Erziehungs- und Bildungswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz konnte ich in der Tagesförderstätte der Lebenshilfe GUV in Deutschlandsberg das Gelernte in die Praxis umsetzen. Meine Aufgaben liegen jetzt in der Betreuung und Begleitung von Mehrfach-Schwerstbehinderten jungen Erwachsenen. Ein Beruf, der eigentlich eine Berufung ist. Diese Arbeit bereitet mir große Freude und die Erfahrungen mit solchen Menschen machen mich sehr reich – reich in meinem Herzen!
Ich möchte an dieser Stelle noch ein Gedicht von Nicole Sahlender erzählen, das mich bereits in meinem Studium und auch in meiner Arbeit immer wieder begleitet:

Das Leben, was ist das?

 

Für die einen ist es selbstverständlich,

für andere ein Geschenk.

Es gibt Leute, denen bedeutet das Leben etwas

und einige setzen es für andere aufs Spiel.

Manche genießen es, andere werfen es einfach weg.

Einige haben nur ein kurzes aber erfülltes Leben.

Andere leben eine Ewigkeit und sind es leid.

Manchmal ist das Leben schön und manchmal grausam,

traurig oder fröhlich, gefährlich oder sicher.

Für manche ist es ein Kampf, der nie aufhört.

Anderen hingegen geht es ein Leben lang gut.

Das Leben hat viele Gesichter.

Aber vor allem ist es kostbar und wertvoll,

und jeder hat ein Recht auf Leben!!!

 

 

Tschüss und danke für's Lesen!