Schaller Martina Ing.

Der Musikverein Osterwitz verlor mir dem Ableben von Martina Schaller eine Vollblutmusikerin - unser Herz ist schwer und weint!

Martina trat unserem Verein am 1. Februar 2004 bei und spielte zuerst Flöte in C, danach Altsaxophon. Sie bildete vier Jugendliche zu Musikern aus, wovon drei bereits bei uns mitspielen, zusätzlich war sie auch Schriftführerin des Musikvereins.

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.

 

Martina über sich selbst:

Hallo - ich bin´s - Martina. Du hast auf mein Gesicht am Foto geklickst und willst Näheres über mich wissen - na dann los:

Ich habe meine musikalische Laufbahn schon im knackig jugendlichen Alter gestartet: 8 Jahre Ursulinen-Mädchenchor; musischer Zweig; Matura in Musik mit Schwerpunkt Querflöte; lange Jahre Mitglied (Gesang, Querflöte) einer rhythmischen Band in Lannach (unzählige Trauungen, Taufen, kirchliche Events).

Später habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt und mir ein Klavier gekauft, am Konservatorium Graz Klavier- und Kirchenorgelunterricht genommen. Leider kommt das Klavierspiel momentan sehr kurz !!

2004 haben mich dann Liebesangelegenheiten nach Osterwitz geführt und ich wurde gleich als dritte Querflöte in der Musikkapelle integriert. Nach einem halben Jahr hat Horst gemeint, daß es nicht schlecht wäre, eine zweite Saxophonistin in der Kapelle zu haben (ein netter Wink mit dem Zaunpfahl !). Seitdem unterstütze ich die Evi sehr gerne am Saxophon und wir überlegen uns mittlerweile schon den "Saxophonschluck" (den "Posaunenschluck" gibt es ja schon) !!!

Mein neuestes Hobby ist der Unterricht des Querflöten-Nachwuchses - auf "meine" Girls bin ich sehr stolz !!